Hausbau - Partner rund um Berlin

Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG - Berlin

Die Geschäftsführung der HS-SOLID von links nach rechts:
Sabrina Pretzel (Prokura & Controlling),
Peter Krywald (Geschäftsführer),
Dietmar Krywald (Geschäftsführer und Prokura)

Seit der ersten Stunde dabei

Bereits seit dem Jahr 1997, als Town & Country Haus gegründet wurde, ist die Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG Lizenzpartner von Deutschlands führendem Massivhausanbieter. In dieser Zeit hat das Unternehmen rund 1.600 Town & Country-Häuser errichtet, nimmt damit seit Jahren die Spitzenposition aller Lizenzpartner im Town & Country- Franchisesystem ein, hat so vielen Familien zu einem neuen Zuhause verholfen und deshalb sehr glücklich gemacht.

Bei der Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG fanden Tradition und Moderne ideal zueinander wie wohl in keinem anderen Bauunternehmen im Raum Berlin. „Wir sind aus zwei Firmen hervorgegangen. Der ältere Teil davon existiert bereits seit dem Jahr 1928“, erklärt Geschäftsführer Peter Krywald, aber sein Blick geht in die Zukunft:  „Nun ist es meine Aufgabe, daraus eine geschlossene, neue Firmengruppe zu machen, die die aktuellen Anforderungen des Marktes jederzeit erfüllen kann.

Als Lizenzpartner von Town & Country Haus deckt die Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG ein vergleichsweise großes Gebiet ab: Hohen Neuendorf im Norden bzw. Nordwesten, Falkensee im Westen, Geltow und Dahlewitz im Südwesten sowie Teltow im Süden. „Um unseren Kunden und den zahlreichen Bauinteressenten in Berlin möglichst nahe zu sein, beraten zwei Verkaufsteams im Berliner Stadtteil Charlottenburg, in unserer Firmenzentrale auf der Hallerstraße unsere Bauherren in spe“, erklärt Geschäftsführer Peter Krywald.

Dort arbeitet das rund 40-köpfige Team des Unternehmens nicht nur von montags bis freitags, sondern bei Bedarf auch an den Wochenenden und nach Feierabend. Längst ist die Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG ein typischer Mittelständler, dessen Wachstum und Erfolg vor allem eins zu verdanken ist: der Fokussierung auf dessen Kunden, deren Interessen und Bedürfnisse.

Diese sind vielfältig und vergleichsweise einfach zugleich. Denn in der Boom-Stadt Berlin ist Wohnraum schon seit Jahren knapp und wird immer knapper. Zwangsläufig sind die Mieten stark, vereinzelt sogar mit zweistelligen Prozentsätzen gestiegen. Ein Ende dieser Entwicklung ist nach Einschätzung von Experten trotz Mietpreisbremse nicht abzusehen. „Wohneigentum ist der mit Abstand beste Schutz vor weiter steigenden und später auch unbezahlbaren Mieten“, weiß Dietmar Krywald. Insbesondere Familien mit Durchschnittseinkommen wissen das nur zu gut und verwirklichen den Traum von den eigenen vier Wänden vor allem im durch den öffentlichen Personennahverkehr sehr gut angebundenen Umland der Bundeshauptstadt.

Die historisch niedrigen Hypothekenzinsen sind ein sehr guter finanzieller Anreiz und ermöglichen obendrein den Bau eines Eigenheims zu oft mietähnlichen Konditionen. Besonders beliebt bei der Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG sind die Town & Country-Haustypen „Flair 124“ mit Zeltdach, das „Flair 113“ sowie die Bungalows in unterschiedlichen Varianten.

Zu berücksichtigen ist indes, dass in der Metropole Berlin und seinem Speckgürtel das Angebot von Grundstücken, zumal von bezahlbarem Grund und Boden, vergleichsweise knapp ist. Krynos Bauen & Leben-Geschäftsführer Peter Krywald bereitet dies jedoch keine größeren Sorgen. „Wir haben einen professionellen Grundstückssuchservice. Unser erfahrenes Spezialistenteam konzentriert sich ausschließlich auf dieses Thema, so dass wir bislang noch für jeden unserer Kunden das passende Grundstück gefunden haben.“.

Nicht verwunderlich, dass Dietmar und Peter Krywald die künftigen Perspektiven der Krynos Bauen & Leben GmbH & Co. KG als „sehr positiv“ einschätzen. Denn „wir haben eine erstklassige, hoch motivierte und leistungsstarke Mannschaft und können als Town & Country-Partner Häuser mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.“

Informationen anfordern

Kostenlose
Informationen

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)