Hausbau - Partner rund um Berlin

MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH

Gründer und Geschäftsführer der FirmaTorsten Henke
Gründer und Geschäftsführer der FirmaFrank Winkler

„Erfahrung und Kompetenz auf hohem Niveau“

Wer in Berlin oder im angrenzenden Landkreis Oder-Spree die eigenen vier Wände plant, ist bei Torsten Henke und Frank Winkler, Geschäftsführer der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH und Town & Country-Lizenzpartner mit Sitz in der Bundeshauptstadt, genau richtig.

Er und sein 15-köpfiges Team haben in den vergangenen elf Jahren bereits mehr als 500 Bauherren ihren Traum vom Wohneigentum erfüllt. Die Zeichen für den erfahrenen Bauunternehmer stehen auf  Expansion: Allein in diesem Jahr ist die Fertigstellung weiterer 100 Eigenheime geplant.

Mehr Haus für das gleiche Geld: Auf diese einfache Formel lässt sich der Treibstoff für die derzeitige, dynamische Entwicklung auf dem Immobilienmarkt bringen. „Viele Interessenten, die sich schon seit längerem mit dem Projekt Eigenheim beschäftigen, wollen jetzt Nägel mit Köpfen machen und die historisch niedrigen Zinsen nutzen, um möglichst bald den Umzug von der Mietwohnung in das Eigenheim zu verwirklichen. Aber auch zahlreiche Kurzentschlossene, die die günstige Gelegenheit gleich beim Schopf packen wollen,  sind dabei“, weiß Town & Country Lizenzpartner Henke aus seinen zahlreichen Kundengesprächen.

Dabei weiß der Profi aus Erfahrung, wie wichtig es ist, dass jeder Bauherr seine  wohl größte Investition im Leben sorgfältig plant und dabei vor allem auf einen erfahrenen ebenso wie kundenorientierten Baupartner setzt. „Ich empfehle allen künftigen Eigenheimbesitzern, sich vorab ein genaues Bild über ihren Baupartner zu machen, wie kompetent und leistungsfähig dieser ist“, empfiehlt der Geschäftsführer.  

Zum Firmen-Check gehört für ihn auch unbedingt der Nachweis von  Referenzen. „Bauherren sollten danach fragen und ob Referenzobjekte besichtigt werden können.  Außerdem sollten sie sich bei den Bewohnern der Objekte erkundigen, ob sie mit der Zusammenarbeit zufrieden waren“, so seine Empfehlung.

Er selbst und seine Mitarbeiter, die alle seit vielen Jahren für den Town & Country-Lizenzpartner tätig sind, können auf mehr als 500 gebaute Häuser verweisen. „Wir benennen gern Referenzen und sind darüber hinaus im Osten und Süden Berlins an vier Musterhaus-Standorten vertreten. Unsere Kunden können sich also ein sehr eingehendes Bild über unser Angebot und unsere Leistungsfähigkeit machen“, so der Town & Country-Lizenzpartner.

Besonders beliebt bei den Bauherren-Familien der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH sind die Haustypen „Bodensee 129“ sowie das „Stadthaus Flair 124“ und „Flair 125“. Die starke Nachfrage nach diesen Haustypen  begründet Henke „mit dem großzügigen und vor allem flexiblen Hausgrundrissen, die besonders viele Familien sehr attraktiv finden.“

Genau das und vieles andere mehr wissen Town & Country-Bauherren seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 sehr zu schätzen. Denn in diesen mittlerweile nahezu zwanzig Jahren hat Town & Country gemeinsam mit seinen Lizenzpartnern in Deutschland nahezu 25.000 Ein- und Zweifamilienhäuser errichtet. Das heißt also, dass zwischen Pinneberg und Passau fast 100.000 Menschen in ihrem eigenen Town & Country-Haus leben.


Dass noch viele weitere sich ihren persönlichen Traum vom Wohnen gemeinsam mit Town & Country erfüllen werden, ist sich Torsten Henke sicher. „Dafür sprechen  nicht nur der günstige Einstiegszeitpunkt aufgrund der Zinssituation. Viele Menschen haben erkannt, dass die eigenen vier Wände  Freiheit und Unabhängigkeit bedeuten. Vor allem macht das Eigenheim nicht irgendeinen Vermieter reich, sondern es ist eine Investition in den eigenen Wohlstand.“

Abschrecken lassen sollten sich potenzielle Bauherren seiner Meinung nach nicht von der angespannten Grundstückssituation in der Berliner Metropole. „Zum einen kommen immer wieder neue Bauflächen auf den Markt. Zum anderen bieten wir unseren Interessenten einen professionellen Grundstückssuchservice. Wir kümmern uns darum, für unsere Kunden gut gelegene Grundstücke zu einem akzeptablen Preis ausfindig zu machen. Entweder in Berlin selbst oder am Stadtrand und im Umland, wo es noch viele idyllische Baugrundstücke auch zu einem akzeptablen Preis gibt“, so der Town & Country Lizenzpartner. Die Zeichen für Bauinteressenten in Berlin und Umland stehen also auf grün.

Informationen anfordern

Kostenlose
Informationen

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)