Hausbau - Partner rund um Berlin

25.04.18 14:07 Uhr Alter: 112 Tage
Kategorie: Hausbau

So glücklich ist die Bauherrenfamilie W. / I.

Lebenstraum Hausbau, Königs Wusterhausen

Die Familie W./I. lebt seit einiger Zeit in ihrem Traumhaus. Realisiert wurde das tolle Massivhaus von Town & Country-Lizenzpartner Lebenstraum Hausbau. Hier das Schreiben der zufriedenen und glücklichen Bauherrenfamilie an das Lebenstraum-Team:

„Liebes T&C-Team. Wir wohnen jetzt schon einige Monate in unserem Haus, und nun haben wir die Zeit gefunden, den Hausbau Revue passieren zu lassen.

Wir waren auf der Suche nach einer größeren Wohnung, allerdings waren uns die Mieten zu teuer. Da haben wir uns gesagt: Da kann man ja gleich ein Haus bauen. Also haben wir das Internet nach Hausanbietern durchforstet und sind schnell auf Town & Country gestoßen.

Wir haben umgehend beim Musterhaus Zeuthen eine Anfrage gestellt, und diese wurde prompt beantwortet. So saßen wir eine Woche später bei Frau Gablenz im Muster Zeuthen.

Durch unsere vorab abgegebenen Wünsche konnten wir uns schnell auf das Town & Country-Massivhaus ‚Raumwunder 100‘ einigen. Auch die angesetzten Berechnungen der Kosten wurden uns durch Frau Gablenz sehr detailliert erklärt. Wir hatten ja keine Ahnung, welche Kosten auf uns zukommen würden.

Am Ende waren die Berechnungen von Frau Gablenz mehr als ausreichend angesetzt, so dass wir nie in finanzielle Bedrängnis während der Bauphase geraten sind. Im Gegenteil, wir hatten sogar noch Budget übrig. Auch bei der Grundstückssuche wurde uns sehr geholfen, und so haben wie schon drei Wochen später unser Traumgrundstück gefunden. Es konnte also bald losgehen.

Wir wurden zur Lebenstraum Hausbau eingeladen, um die Ausstattung und die Lage des Hauses festzulegen. Dabei wurden wir sehr von Frau Valentin unterstützt, und auch während der Bauphase hatte sie immer ein offenes Ohr für uns. Immer, wenn wir wieder eine neue Idee hatten, hat sie probiert, diese umzusetzen.

Kurzer Hand wurde der Bauantrag nach erfolgreicher Unterschrift abgeschickt. Nun begann das Warten. Nach zwei Monaten haben wir unsere Baugenehmigung erhalten. Die Freude war groß, allerdings wurde unsere Zufahrt nicht genehmigt. Was nun, alles wieder von vorn?

Nein, Frau Valentin hat sich den Kopf zerbrochen und uns eine passende Lösung präsentiert. Also haben wir diesmal einen Änderungsantrag eingereicht und mussten drei weitere Monate warten. Als endlich alles genehmigt wurde, stand der Winter vor der Tür. Im Februar 2017 war es dann soweit. Die Temperaturen ließen das Bauen wieder zu.

Nein, Frau Valentin hat sich den Kopf zerbrochen und uns eine passende Lösung präsentiert. Also haben wir diesmal einen Änderungsantrag eingereicht und mussten drei weitere Monate warten. Als endlich alles genehmigt wurde, stand der Winter vor der Tür. Im Februar 2017 war es dann soweit. Die Temperaturen ließen das Bauen wieder zu.

Wir trafen uns mit unserem Bauleiter Herrn Härchen zum Bauanlaufgespräch am Grundstück. Er erklärte uns einige Sachen und ging die Bauphase mit uns durch.

Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl mit unserem Bauleiter, und es wurde während der Bauphase nicht enttäuscht. Eine Woche später war auch schon Baubeginn. Während der gesamten Bauphase hatte Herr Härchen immer ein offenes Ohr für uns ist immer auf unsere Fragen eingegangen. Auch die Handwerker haben eine tolle und saubere Arbeit geleistet. Wenn wir als Bauherren auf der Baustelle mit den Handwerkern gesprochen haben, hatten sie immer den einen oder anderen tollen Tipp für uns. So wurde das Haus ohne große Mängel fertiggestellt. Dafür ein großes Dankeschön.

Nach genau sechs Monaten haben wir von Herrn Härchen die Schlüssel erhalten. Es wäre sogar früher fertig geworden, aber der Winter kam noch einmal zurück, und es musste ein Baustopp eingelegt werden. Das Haus wurde ohne nennenswerte Mängel an uns übergeben.

Auch nach der Bauzeit war die Lebenstraum Hausbau durch Frau Augustin immer für uns da. Wir möchten uns deshalb beim gesamten Lebenstraum Hausbau- bzw. Musterhaus Zeuthen-Team bedanken. Insbesondere bei Frau Gablenz, Frau Hiller, Frau Hoppe, Frau Valentin, Frau Augustin und Herrn Härchen für eine unbeschwerte Bauzeit.“


Kostenlose
Informationen

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)