Hausbau - Partner rund um Berlin

07.11.18 10:00 Uhr Alter: 42 Tage

Zwei Hochbeete für die Kids in Berlin-Marzahn - MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg, Berlin

Riesendfreude herrschte Anfang Oktober, selbstverständlich bei traumhaftem Herbstwetter, in der Kita Felix und in der Kita Katz und Maus in Berlin-Marzahn. Für die Kleinen und Kleinsten dort ist das Gärtnern nichts Neues. Denn dafür hatte schon vor längerer Zeit Marita Melzer von Spiel/Feld Marzahn e. V. im Spiel/Feld-Garten bereits gesorgt.

Diese tolle Arbeit kann seit dem 11. Oktober 2018 auch in den Kita-Hochbeeten fortgeführt werden. Denn Frank Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer von Town & Country-Lizenzpartner MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg, spendete den Kleinen und Kleinsten in den beiden Kitas jeweils ein Hochbeet.

Stefanie Winkler, Assistentin der Geschäftsführung, übergab die Hochbeete stellvertretend für Stiftungsbotschafter Frank Winkler. In der Kita Katz und Maus freute sie sich gemeinsam mit Annett Brümmer, pädagogische Bereichsleiterin vom Träger Kindergärten NordOst, Kita-Leiterin Sabine Friedrich und Erzieherin Angela Mikisch über viele schön und freudig vorgetragene Lieder der kleinen Gärtner sowie über ein schmackhaftes Buffet mit eigenen Kräutern.

Auch die Kids der Kita Felix hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam wurde das Eröffnungsband durchschnitten, und Erzieherin Katrin Becker bedankte sich herzlich bei Stefanie Winkler für die Spende.

Stiftungsbotschafter und MBB-Geschäftsführer Frank Winkler hat bereits zahlreiche Spendenübergaben im Rahmen der Initiative „Zukunft Stadt & Natur“ initiiert. So konnte die Wanderausstellung „Waldgrün – STADTGRÜN“ zu Gast sein im schönen historischen Dom der Stadt Fürstenwalde. Die Kita Kunterbunt in Fürstenwalde erhielt ein wunderschön eingerichtetes WasserWelten-Aquarium.

Ebenso bekamen die Kolibri-Grundschule in Berlin-Hellersdorf, die Johann-Strauß-Grundschule in Berlin-Marzahn sowie die Peter-Pan-Grundschule ebenfalls in Berlin-Marzahn jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet.